Makhdoomi spielt Vivaldi

  01.07.2022 Rheinfelden

Blockflötenkonzert in der Kurbrunnenanlage

Gemeinsam mit dem Barockorchester Piccante spielt Isaac Makhdoomi Vivaldis hochvirtuose Blockflötenkonzerte sowie wunderschöne Arien.

Sein Wirken als Komponist, Geiger und Priester fasziniert bis heute. Antonio Vivaldis Musik berührt, wühlt auf und verhilft Musikern und Zuhörenden zu musikalischen Höhenflügen. Im Repertoire der Blockflöte bilden die Concerti Vivaldis die Spitze, gemessen am Grad der musikalischen und technischen Virtuosität, welche dieser Musik innewohnt. «Il Flauto dolce» wird durch den Erfinderreichtum Vivaldis mit stupenden Läufen, lyrischen Melodien und viel Pathos aufs Podium entsendet, um in zauberhaftem Kontrast zu den Streichern und dem Basso Continuo Lebensfreude zu zelebrieren.

Isaac Makhdoomi stammt aus einer indisch-schweizerischen Familie und ist im Raum Basel aufgewachsen. Als Kind zweier Welten genoss er, sowohl kulturell als auch musikalisch, eine vielseitige und erfahrungsreiche Kindheit, die ihm ein offenes Ohr für verschiedenste Einflüsse mit auf den Weg gab. Als klassisch ausgebildeter Musiker und experimentierender Improvisator gelingt es ihm, diese vielfältigen Anregungen mit Leidenschaft und Erfolg umzusetzen.

Das Barockorchester Piccante besteht aus Spezialisten der Alten Musikszene Basel und spielt auf Nachbauten barocker Originalinstrumenten. Das Konzertprogramm wird Mitte Juli auf CD eingespielt. Das Publikum kommt in den Genuss, diese wunderschöne Musik live im Konzert zu erleben. (mgt)

Isaac Makhdoomi mit dem Barockorchester Piccante spielt Vivaldis «Concerti per Flauto e Arie». Samstag, 9. Juli, 17 Uhr, im Musiksaal in der Kurbrunnenanlage in Rheinfelden. Tickets unter www.isaacmakhdoomi.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote