Es wird wieder gejodelt

  16.06.2022 Musik, Wölflinswil

Jodelgruppe Edelwyss oberes Fricktal

Wie für viele andere Vereine, war auch für den Jodelchor die lange, pandemiebedingte Vereinspause eine harte Probe. Die Mitgliederzahlen sanken und das gemeinsame Singen und die Auftritte blieben lange aus.

Anfang des Jahres ging es nun endlich wieder los mit den Chorproben und die ersten Auftritte wurden geplant. Auftakt bildete der Auftritt am letzten Abend der Natur- und Kulturwoche in Wölf linswil. Hier bewies der EOF beim «Kafi Fürenand», dass sie auch nach der langen Probepause nichts verlernt hatten. Bei wunderschönem Wetter und vollen Bänken sorgte die Jodelgruppe für gute Stimmung und beste Unterhaltung. Neben einigen altbekannten Jodelliedern, wurden auch Lieder zum Mitsingen- und Schunkeln angestimmt, in die das Publikum freudig einstimmte. Bei Kaffee und Kuchen klang der Tag dann gemeinsam aus. Die Jodelgruppe hat beschlossen, das bisher geltende Höchstalter von 40 Jahren aufzuheben und die Vereinstüren auch für ältere Sängerinnen und Sänger zu öffnen. Das Mindestalter von 16 Jahren bleibt bestehen. Am 27. Juni und 14. November wird daher eine Schnupperstunde von 20 bis 21.30 Uhr für alle angeboten, die gerne das Singen im Chor und Jodeln erlernen wollen. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet, aber Freude und etwas Talent beim Singen und die Bereitschaft jeden zweiten Montag in die Probe zu kommen. Geprobt wird in der Kapelle in Oberhof. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote