Erfolgreiche Rheinfelder Tennis-Mannschaften
08.06.2022 Rheinfelden, SportDie Interclub-Saison neigt sich dem Ende zu. Der TC Rheinfelden steht mit drei Mannschaften in den Aufstiegsspielen. Die hart umkämpften Begegnungen werden in den nächsten zwei Wochen ausgetragen.
Die 45+ 3. Liga Herren zeigten bis dato eine starke Kampagne. Nach drei Runden steht die Mannschaft unter Goran Nicolosi auf Platz zwei von sechs und wird sich am 18. Juni gegen den Tabellenersten Reinach messen können. Die unbezwungenen Reinacher werden eine grosse Herausforderung darstellen, doch das Rheinfelder Team wird sein Bestes geben, um die umkämpfte Tabellenführung zu übernehmen. Genauso ehrgeizig ist das 65+ 2. Liga Herren-Team unter Werner Hunziker, das nach einer tadellosen Gruppenphase und dem ersten gewonnenen Aufstiegsspiel einen Platz in der 1. Liga zementieren will. Die 1. Liga Herren mit Captain Fabrizio Petraglio spielt ebenfalls um den Aufstieg und zwar am 11. Juni gegen Liestal. Nach einer Gruppenphase, bei der der Entscheid um die Play-Off-Plätze nicht hätte knapper sein können (Punktgleich mit Frutigen, Rheinfelden entschied jedoch zwei Sätze mehr für sich), hat die Mannschaft grosse Ambitionen, um sich im nächsten Jahr in der NLC zu beweisen.
Ebenso erfreulich ist der zweite Tabellenrang des 40+ 3. Liga Damen-Teams, welches aus Sandra Gadola, Claudia Potthof-Mischler, Isolde Ruehl Gisler und Katja Wulff besteht. Auf dem ersten Platz befindet sich die Mannschaft aus Möhlin mit lediglich einem Punkt Abstand. Die Rheinfelderinnen werden am 11. Juni auswärts gegen Möhlin und am 18. Juni zuhause gegen Leimental antreten und um die hart umkämpfte Tabellenspitze konkurrieren. Auch die 3. Liga Herren unter Captain Livio Berther blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Die Mannschaft steht nach drei von vier Begegnungen mit grossem Abstand auf dem ersten Tabellenrang. Das Team wird sich am 19. Juni zuhause gegen den TC Bruderholz messen und sich bemühen, den ersten Rang zu verteidigen. (mgt)