Aargauer Meister am Reck
02.06.2022 Sulz, TurnenAm vergangenen Wochenende fanden für die Aktivriegen Damenriege und Turnverein Sulz sowie die Jugend die Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen in Gränichen statt. Nach den Vorbereitungswettkämpfen, dem Fricktaler Cup in Stein und dem Munot Cup in Schaffhausen, waren die Meisterschaften einer der Höhepunkte dieser Wettkampfsaison.
Am Samstag war die Aktivriege im Einsatz. Das Barrenprogramm des Turnvereins erreichte mit 33 Turnern den sechsten Platz und wurde mit der Note 8,82 bewertet. Das Gymnastik-Team, welches in der Kategorie «Vereinsgymnastik Rasen» startete, konnte mit ihrem Programm den siebten Rang mit der Note 8,77 erzielen. Im ersten Finalblock stand das Reck im Vordergrund. Dank einer starken Leistung konnte die Note der Vorrunde noch einmal verbessert werden und die Fricktaler erturnten eine Note von 9,41, was den dritten Schlussrang bedeutete. Für die Damenriege, welche zwei Wochen zuvor als Fricktaler Meister in der Gerätekombination gekürt worden sind, reichte es dank zwei sauberen Aufführungen in der Vorrunde und der Finalrunde mit der Note 9.41 zum starken zweiten Platz.
Am Sonntag durfte die Jugend ihren Vorbildern nacheifern. Die Mädels und Jungs starteten am Reck und Boden. Die Trainingsfortschritte waren deutlich sichtbar. Mit der Note 8,98 reichte es am Boden für den Vize-Aargauer-Meistertitel. Das Reck-Team erzielte mit der Note 9,15 den ersten Rang und holte sich den Aargauer-Meistertitel der Jugend A. (mgt)