Traditionsbeiz öffnet ihre Tore wieder

  19.05.2022 Gastronomie, Laufenburg

Früher hatte Laufenburg 16 Restaurants, heute noch 5

Das «Castillo» im Hotel Bahnhof in Laufenburg startet in eine neue Ära. Es soll zur Belebung und Bereicherung des Städtchens beitragen.

Bernadette Zaniolo

Silvia Blaser, Verpächterin und Patentgeberin, freut sich, dass sich die Tore des «Castillo» am 28. Mai wieder öffnen. Seit der Schliessung vor zweieinhalb Jahren habe sie über 20 Bewerbungen erhalten. «Sie hatten jedoch kein Konzept», hält Blaser fest. Umso mehr begrüsst sie, dass mit Iqbal Mazhar und Ashraf Tarar zwei gastronomieerfahrene Pächter gefunden werden konnten. Tarar besitzt ein Restaurant in London, in welchem auch Iqbal schon gearbeitet hat. Mit an Bord ist der frühere «Castillo»- Koch «Jani» (Hamayoon Warraich). «Er liebt diesen Job und hat grosse Erfahrung. Ich kenne ihn schon lange», sagt Iqbal Mazhar bezüglich des Kochs.

Silvia Blaser und wohl auch die ehemaligen Gäste freuen sich, dass «Jani» wieder für das leibliche Wohl sorgt. «Jani» wohnt schon seit zwölf Jahren in Laufenburg. «Ich habe schon viele Kontakte knüpfen können».

In Ergänzung zur Begegnungszone
«Das Castillo sehe ich in Ergänzung zur Begegnungszone und als Beginn der Laufenburger Acht», sagt Silvia Blaser und verrät: «Als ich nach Laufenburg kam, vor 45 Jahren, gab es 16 Beizen; jetzt sind es noch fünf.» Sie ist überzeugt, dass das Hotel Bahnhof mit dem «Castillo» gut von den Leuten angenommen wird und nebst dem Essen auch mit der schönen Gartenwirtschaft punktet. Die engagierte Laufenburgerin Blaser weiss, dass die Lage des Restaurants – gleich am Tor in die Altstadt und unweit des Bahnhofs – für Touristen optimal ist. Die Wiedereröffnung des Restaurants sieht Blaser als Bereicherung und Belebung von Laufenburg. Die Gäste im «Castillo» werden mit Gerichten aus der mexikanischen und indischen Küche verwöhnt sowie mit Pizza aus dem Holzofen. Am Mittag gibt es ein Buffet mit Salat zur Selbstbedienung; à la carte über Mittag nur auf Vorbestellung.

Wie Pächter Iqbal Mazhar zur NFZ sagte, will er für ein besseres Management sorgen, für Sauberkeit und dass das Personal die Leistung bringt sowie frische Produkte gekocht werden. «Ich werde alles machen, damit sich die Gäste bei uns wohlfühlen und verschiedene Spezialitäten geniessen können.»

Eröffnung Restaurant Castillo am Samstag, 28. Mai, ab 17 Uhr. Das Restaurant ist sechs Tage die Woche geöffnet (10 bis 22.30 Uhr); am Montag ist Ruhetag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote