TC Laufenburg erfolgreich gestartet
19.05.2022 Laufenburg, SportAlle Team siegen in der zweiten Runde
Der TC Laufenburg konnte in der zweiten Runde der 111. Rado-Interclub-Saison überzeugen. Alle Teams haben ihre Spiele gewonnen.
Nach den ersten beiden Interclub-Runden liegt die 1. Liga-Mannschaft (35+) des TC Laufenburg mit 14 Punkten auf Platz 1. So erfolgreich ist sie seit dem Aufstieg in die 1. Liga vor vier Jahren noch nie in die Saison gestartet. Am ersten Spieltag setzte sich das Team um Captain Urs Baltischwiler zuhause gegen Wolhusen (LU) gleich mit 8:1 durch, dann folgte ein klarer 6:3-Sieg auswärts gegen das Team Carlton Tivoli aus Luzern. Hier zeigte Christoph Rehmann grosse Moral; er drehte sein Match nach verlorenem erstem Satz und setzte sich in einem spannenden Dreisätzer durch. Wie bereits in der ersten Runde, konnten die Laufenburger zwei von drei Doppelpartien gewinnen. Nun haben sie ihren Platz in der Aufstiegsrunde (Nationalliga C) schon fast gesichert.
Auf Platz zwei vorgerückt ist die 3. Liga-Mannschaft von Sven Bürgler. Nach einer knappen Niederlage in der ersten Runde gewannen die Laufenburger zuhause gegen Teufenthal mit 6:3. Ebenfalls auf Rang zwei vorgekämpft hat sich die 2. Liga-Mannschaft. Auf die Niederlage gegen das Team aus Frick folgte ein klarer 8:1-Sieg gegen den TC Plüss Staufer. Dabei gewann das Team von Captain Matthias Huber alle Einzelpartien.
Einen hartumkämpften Sieg konnte das 3. Liga (35+)-Team feiern. Michael Jehle und Valentin Bürgler sowie Marc Amsler und Arthur Bogusch machten in ihren Doppelspielen den Sack zu. Das Team liegt nun auf Platz drei und hat gute Aussichten auf die Aufstiegsrunde.
Eine deutliche Steigerung gelang auch den 3. Liga-Damen (30+). Andrea Gerber, Michelle Mettler, Fra nz iska A lt ma n n, Si mona Mischler und Karin Müller besiegten das Team aus Entfelden gleich mit 5:1. Damit rückten sie im Klassement auf Rang 2 vor. (mgt)

