Spannende Spiele
17.05.2022 Rheinfelden, SportInterclub-Kampagne des TC Rheinfelden
Der TC Rheinfelden absolvierte am letzten Wochenende die zweite Runde der 111. Ausgabe des Rado Interclubs. Bei fast durchgehendem Prachtwetter duellierten sich über zehn Mannschaften des TC Rheinfelden (TCR) gegen andere Tennisclubs aus der ganzen Schweiz.
Bei herrlichem Wetter durfte die 45+ 1. Liga-Mannschaft die Männer des TC Cham auf der Tennisanlage in Rheinfelden begrüssen. Die Rheinfelder konnten diese Partie mit 5:2 Punkten gewinnen und spielt am nächsten Sonntag in Gelterkinden um den Gruppensieg. Leider konnte die 50+ NLB-Damenmannschaft nicht an den Erfolg vor einer Woche anknüpfen und verlor die Begegnung gegen Grenchen mit 2:4. Die 55+ 3. Liga Mannschaft (Gr. 21) konnte dagegen einen sportlichen 4:2 Erfolg gegen Novartis Basel verbuchen. Die Mannschaft bestehend aus Carlo Cervi, Beat Schreiber, Res Steinegger, Thomas Küng und Steve Kägi legte eine souveränen Auftritt hin. Die 55+ 3. Liga Mannschaft (Gr. 20) spielte ebenfalls gegen Novartis, jedoch die Fraktion aus Stein. Hier fiel das Resultat zugunsten der Steiner mit 5:1 aus.
Erneuter Sieg in der 3. Liga
Die 3. Liga-Herren konnten auch an den Erfolg der 1. Runde anknüpfen. Timotej Reichmuth, Domenico Job, Lukas Décosterd, Nicolas Rais, Stephan Tötsch und Tobias Theiler holten gegen die Old Boys BS einen 2:7-Sieg nach Hause. Ein spannendes Spiel bot auch die 45+ 3. Liga der Herren mit einem knappen aber verdienten 3:4 Sieg gegen Rivella. Auch die Herren der 1. Liga gewannen ihr Spiel souverän gegen Lenzburg mit 1:8. Die 40+ 3. Liga-Damen-Mannschaft ging gegen Sissach mit 4:2 als Sieger hervor. Gegen den gleichen Club, aber mit dem umgekehrten Resultat, musste sich die 65+ 2. Liga Herrenmannschaft in Sissach geschlagen geben. Ebenfalls unterlag die 55+ 1. Liga der Herren gegen Gelterkinden mit 2:4. Zusammenfassend lässt sich trotz vereinzelten Niederlagen sagen, dass die Rheinfelder Mannschaften eine erfolgreiche Interclub-Kampagne spielen. (mgt)