Senioren des FCR sind Meister

  24.05.2022 Rheinfelden, Fussball

Es hat sich abgezeichnet, und doch kam es erstaunlich früh. Die Saison der regionalen Senioren-30+-Meisterschaft hat drei Runden vor Schluss einen Meister gefunden. Die Mannen des FC Rheinfelden 1909 haben sich an der Spitze der Tabelle einen Sieben-Punkte-Vorsprung herausgespielt, sodass sie in den verbleibenden zwei Runden nicht mehr eingeholt werden können.

Das Team überzeugte bereits die ganze Saison mit einem konstanten Fussball. Schnelle, dynamische Spielzüge, wie man sie selten bei den Senioren sieht, zeichneten das Spiel der Rheinfelder aus. Sie vertrauten ihren Stärken und haben über die gesamte Saison konstante Leistungen gezeigt. Gespickt mit vielen ehemaligen Spielern, die bei Rheinfelden in der 2. Liga gespielt haben, ergänzt mit wenigen Spielern, die in höheren Ligen Erfahrungen gesammelt haben, war ein Erfolgsfaktor für den Teamzusammenhalt. Nicht selten sass das Team nach Trainings oder Spielen bis spät in die Nacht zusammen und belebte die Clubbbeiz auf dem Schiffacker. Der Trainer David Wiedmer verstand es, zusammen mit seinem Coach Salvatore di Pasqua, die Mannschaft jeweils richtig und seriös auf den Gegner und die aktuelle Situation einzustellen.

Ein weiteres Highlight für die Mannschaft und den Verein steht am Freitag, 17. Juni, um 19 Uhr, in Reinach (BL) auf dem Programm. Gegen den 2.-Platzierten SV Muttenz spielen die Mannen des FCR09 um den Basler-Cup-Sieg bei den Senioren. Ein Sieg bedeutet das Double und die gleichzeitige Teilnahme am Schweizer Cup nächste Saison. In der Meisterschaft konnten die Rheinfelder den Spitzenkampf gegen Muttenz vor wenigen Wochen mit 4:1 für sich entscheiden. Aber der Cup hat ja bekanntlich seine eigenen Regeln. «Deshalb ist es wichtig, die Mannschaft lautstark vor Ort zu unterstützen», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote