Präsidentenkonferenz

  20.05.2022 Möhlin

Endlich wieder trifft man sich

Nach zweijähriger Corona-Pause trafen sich die Möhliner Vereine endlich wieder zu einem gemeinsamen Informationsanlass. Gemeindeammann Markus Fäs durfte Vertreterinnen und Vertreter aus 65 Vereinen zur Präsidentenkonferenz begrüssen.

Informieren, kennenlernen, vernetzen und zusammen etwas bewegen, sind die Hauptthemen dieses Anlasses. Passend zur Kommunikation wurde den Anwesenden der digitale Dorfplatz «Crossiety» als mögliches Vernetzungsportal vorgestellt. «Die Möga findet statt» war die klare Ansage von Anita Kym, Präsidentin vom Gewerbeverein Möhlin und Umgebung. Die Begeisterung für diesen Grossanlass seitens des Organisationskomitees ist spürbar und wird sich bestimmt auch auf die Vereine übertragen. Der Museumsverein wurde für das grosse und kreative Engagement im Dorfmuseum ausgezeichnet. Sympathisch und bodenständig hat sich der vor zwei Jahren neu gegründete Verein das «Sunnebärgchörli» vorgestellt.

Im Anschluss an die kurzweilige Versammlung liessen die Gäste bei einem von der Gemeinde offerierten Apéro mit angeregten Gesprächen und Diskussionen den Abend ausklingen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote