Fricktaler Kunstturnerinnen sind auf Kurs
12.05.2022 Fricktal, TurnenIn den vergangenen Wochen, waren die Kunstturnerinnen Fricktal an verschiedenen Orten in der Schweiz an Wettkämpfen anzutreffen. So startete eine Equipe am Limmatcup Anfang April in Unterengstringen. Dem Team reichte es nicht ganz und am Ende des Wettkampfes war es der 5. Rang. Von den 85 Turnerinnen im P1 erreichten die Fricktalerinnen sehr gute Platzierungen. Für ein Highlight sorgte im Programm 4 Amateur Prabh Singh. Sie turnte nahezu perfekt und siegte deutlich vor der Konkurrenz.
Nach Ostern ging es nach Langenthal, wo die Berner Mannschaftmeisterschaften anstanden. Im P1 sicherten sich die Fricktalerinnen den 10 Platz von insgesamt 46 Mannschaften. In der Einzelwertung von 123 Turnerinnen erreichte Celestine Rios den 13 Rang. Prabh Singh wurde dritte im Einzelwettkampf P4 Amateur.
Zwei Wochen später standen die Zürcher Nachwuchsmeisterschaften in Wädenswil an. Im Programm 4 Amateur, ging der Sieg in das Fricktal wieder an Prabh Singh. Im Programm 1 steigerten sich die Leistungen stetig und so erreichten Celestine Rios den 6. Rang, Enya Keller den 33. Rang und Josipa Zrakic den 35. Rang. Im Programm 3 zeigte Teodora Nesic was sie konnte und erreichte den 8. Rang.
Am kommenden Wochenende finden die Aargauer Meisterschaften in Obersiggenthal statt. Die Fricktalerinnen hoffen, sich gut vorbereitet zu haben, so dass der Höhenflug weiter geht. (mgt)