Rheinfelder Fasnacht fällt fast komplett aus

  20.01.2022 Rheinfelden

In diesem Jahr wird es in Rheinfelden fast keine Fasnacht geben. Soeben ist auch der Schnitzelbank-Abend abgesagt worden.

Valentin Zumsteg

Eine Überraschung ist es nicht mehr, es war zu erwarten: «Aufgrund der unsicheren Entwicklung hat sich die Fasnachtsgesellschaft Rheinfelden schweren Herzens entschieden, auch den beliebten Schnitzelbank-A bend vom Fasnachtsfreitag, 25. Februar 2022, abzusagen», erklärt Roger Wendelspiess, Präsident der Fasnachtsgesellschaft Rheinfelden (FGR).

Der FGR erscheint es im Moment ein zu grosses Risiko, eine Veranstaltung dieser Grösse mit rotierenden Künstlern durchzuführen. Zusätzlich hätte man bei einer Durchführung mit massiven unplanbaren Ausfällen durch Quarantäne/Isolation bei den Schnitzelbänklern wie auch bei den teilnehmenden Restaurants rechnen müssen.

Nur das verschobene «Mümpfeli» bleibt noch
Damit ist die Fasnacht 2022 in Rheinfelden schon Geschichte, bevor sie überhaupt angefangen hat. Der Umzug, die Beizenfasnacht, die Guggenkonzerte und die Kinderfasnacht sind schon seit längerem abgesagt. Einzig das «Mümpfeli» soll noch stattfinden, allerdings nicht im Januar, sondern erst im April (die NFZ berichtete). Die FGR hofft dafür auf eine fulminante Fasnacht im Jahr 2023. (vzu)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote