Turnershow Wölflinswil wird verschoben

  14.12.2021 Wölflinswil

«Huston… we have a Problem!» Etwa so hat es in den letzten Tagen geklungen, wenn sich die turnenden Vereine von Wölflinswil auf der Startrampe unseres Turnshow-Space Shuttles getroffen haben, um ihren Darbietungen und der Organisation den letzten Schliff zu geben. Denn das treue Publikum hat es verdient, dass die Weltraummission «Apollo 37» qualitativ an die Turnshows der letzten Jahre anknüpfen kann, heisst es von Seiten der Verantwortlichen. Und: «Mit viel Herzblut und Optimismus, so weit wie das All, haben wir fest daran geglaubt, dass wir euch im Januar 2022 unvergessliche Abende bieten können, an denen wir uns alle wieder unbeschwert begegnen dürfen. Aufgrund der aktuellen Lage sehen wir uns nun gezwungen, unsere Turnshow «Apollo 37» zu verschieben.»

Oberste Priorität habe die Gesundheit von allen und damit auch der gesamten Turnfamilie. «Wir wünschen uns Turnshow-Abende, an denen wir miteinander geselliges Beisammensein unbeschwert geniessen können. Mit den verschärften Startvorgaben des Bundes für unser Space Shuttle, wird es jedoch sehr schwierig, diesen Wunsch zu erfüllen», bedauern die Verantwortlichen.

«Wir hoffen auf euer Verständnis für diesen Entscheid und freuen uns, wenn die «Apollo 37» im Januar 2024 so richtig durchstarten kann und ihr mit uns an Bord seid. Bis dahin verlängern wir den Countdown unserer Weltraumturnmission und feilen für euch weiter an den Details», heisst es weiter. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote