Gold und Silber für Chiara Leone

  16.12.2021 Frick

Fricker Schützin erfolgreich an internationalem Wettkampf

Mit dreissig Athletinnen und Athleten ist das Team des Schweizer Schiesssport-Verbands letzte Woche zum internationalen Wettkampf Gewehr/Pistole 10m RIAC nach Luxemburg gereist. Die grosse Schweizer Delegation ergatterte insgesamt 17 Podestplätze.

Chiara Leone von den Sportschützen Frick erreichte in allen drei Wettkämpfen mit dem Luftgewehr 10m einen der acht Finalplätze. Am ersten Wettkampftag musste sie sich im Final noch mit dem fünften Schlussrang zufriedengeben. Im zweiten Wettkampf landete sie in der Qualifikation auf Rang 3 und konnte sich im anschliessenden Final noch steigern. Schützin um Schützin schied aus und Leone beendete den Final der besten acht als strahlende Siegerin.

Zum Abschluss fand der IBIS-Cup statt. In der Qualifikation lief es der Fricker Schützin gar nicht nach Wunsch. Sie schaffte dennoch ganz knapp den Finaleinzug. Dort wiederum gelang ihr eine klare Steigerung und sie beendete ihren letzten Wettkampf in Luxemburg auf dem zweiten Podestplatz. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote