Zwei Siege

  23.11.2021 Gipf-Oberfrick, Sport

U15-Rollhockey-Turnier in Gipf-Oberfrick

Der erste Gegner der Gipf-Oberfricker U15 am vergangenen Sonntag war der HC Münsingen. Die Heimmannschaft begann druckvoll, setzte sich von Beginn an in der gegnerischen Angriffszone fest und liess den Münsingern kaum Raum, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Aber trotz unzähliger Schüsse auf das gegnerische Tor konnte kein Treffer platziert werden. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Mit zunehmender Spieldauer liess die Konzentration der Gipf-Oberfricker nach, Münsingen kam besser ins Spiel und das Spiel wurde offener. Allerdings blieb die Partie torlos, so dass es nach regulärer Spielzeit ins Penaltyschiessen ging. Hier setzte sich schlussendlich das Team aus Gipf-Oberfrick durch und gewann mit 1:0.

Im zweiten Match trat Gipf-Oberfrick gegen den RHC Uri an. Im Gegensatz zur ersten Begegnung der beiden Teams agierten die Urner aggressiv und scheuten keine Zweikämpfe. Es dauerte eine Weile, bis sich das Heimteam darauf eingestellt hatte, aber mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen sicherer und noch vor der Pause konnten sie in Führung gehen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte machte Gipf-Oberfrick sprichwörtlich «den Sack zu». Mit je zwei Treffern in der 22. und 23. Minute zogen sie auf 5:0 davon. Dieses Ergebnis wurde dann auch souverän über die Zeit gebracht. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote