Volley Möhlin mit neuem Team

  25.11.2021 Möhlin, Volleyball

Dreizehn aussergewöhnlich motivierte Spielerinnen mit den Jahrgängen 2008 und 2009 starteten gemeinsam in die neue Volleyball-Saison. Das Team besteht sowohl aus ehemaligen U13-Spielerinnen als auch aus neuen Mitgliedern. Geleitet werden die Mädchen von Sina Schärer und Noëlle Tschanz, welche beide schon Trainerinnenerfahrung gesammelt haben und selbst Spielerinnen von Volley Möhlin sind. Die vielen Herausforderungen, wie mehr Spielerinnen auf dem grossen Volleyballfeld und ein höheres Netz, meisterten die Mädchen souverän.

Am ersten Turnier in Aarau musste sich Volley Möhlin nur in einem Satz geschlagen geben. Was für eine tolle erste Erfahrung in der neuen Kategorie. Das bot wenig Luft nach oben. Trotzdem schafften es die Mädchen am nächsten Turnier, wieder in Aarau, alle Sätze zu gewinnen. Diese Erfolge stärken das Selbstvertrauen, die Routine und die Ausgeglichenheit der Spielerinnen. Das alles braucht es, um sich in der U17-Meisterschaft gegen die älteren und spielerfahreneren Gegnerinnen behaupten zu können. Die Fortschritte des neuen U15/U17-B-Teams sind von Woche zu Woche gut erkennbar. Auch wenn es in den drei ersten Meisterschaftsspielen noch nicht zu einem Sieg reichte, so konnte doch mit viel Teamgeist und Freude am Spiel der erste Satz der Saison gewonnen werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote