Unglückliche Niederlage im Penalty-Schiessen

  25.11.2021 Rheinfelden, Sport

Eishockey: EHC Zuchwil Regio – EHC Rheinfelden 4:3

Die 1. Mannschaft traf am vergangenen Samstag auswärts auf den EHC Zuchwil Regio. Es war ein intensives und ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften sehr gutes Eishockey zeigten.

Die Rheinfelder lagen nach dem 1. Drittel 1:2 zurück, konnten jedoch in der Folge ausgleichen. Nach 60 Minuten stand es 3:3 und es kam zur Verlängerung mit drei gegen drei. Beide Teams versuchten das siegbringende Tor zu erzielen, was jedoch nicht gelang. Im anschliessenden Penalty-Schiessen reüssierten die Solothurner und konnten somit den 4:3-Sieg feiern. Nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft hat dieses Spiel gewonnen. Am kommenden Samstag, 27. November, 16.30 Uhr, trifft die 1. Mannschaft auswärts in Biel auf den EHC Meinisberg, gegen den man in der Vorrunde unterlegen war.

2. Mannschaft mit Kantersieg
Am selben Tag stand für die 2. Mannschaft das Derby gegen den EHC Laufen auf dem Programm. Die Baselbieter sind auf diese Saison hin aufgestiegen, nachdem sie sich vor drei Jahren aus der 2. Liga zurückzogen und den Gang via 4. Liga in die 3. Liga geschafft haben. Alle waren auf den Vergleich gespannt, auch wie die 2. Mannschaft das letzte Wochenende mit den zwei Niederlagen verkraftet hat. Die Rheinfelder starteten jedoch furios in das 1. Drittel. Sie suchten endlich die Abschlüsse und konnten mit einer 5:0-Führung in die Pause gehen. Das 2. Drittel war ausgeglichen mit einer Prise Emotionen. Bei beiden Mannschaft wurde je ein Spieler mit einem Restausschluss bestraft. Sonst jedoch hielten sich die Strafen, im Vergleich zu den letzten Spielen, in Grenzen. Im 3. Drittel hat es die 2. Mannschaft verstanden clever zu spielen und erzielte noch drei Tore zum verdienten 11:2-Sieg. Am kommenden Wochenende findet das Spiel gegen die Argovia Stars statt. Gegen das eingespielte Team wird die Aufgabe um einiges schwieriger als gegen den EHC Laufen. Spielbeginn ist am Sonntag, 28. November um 18 Uhr in Wettingen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote