Rothacher übernimmt von Theiler

  26.11.2021 Fricktal

Neuer Generalagent für Helvetia

Andreas Rothacher übernimmt per Januar 2022 die Leitung der Generalagentur Rheinfelden. Beni Maimony wird neuer Leiter der Hauptagentur Frick.

Andreas Rothacher ist 52 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei erwachsenen Töchtern, wohnt in Gansingen und blickt auf eine langjährige, verkaufsorientierte Versicherungskarriere zurück. Er leitet seit 11 Jahren die Helvetia Hauptagentur in Frick.

Andreas Rothacher folgt auf Daniel Theiler, der nach 42 Jahren mit vollem Einsatz und Erfolg im Fricktal für Helvetia nun kürzertreten möchte. Er hat die letzten Jahrzehnte geprägt, früher vor dem Zusammenschluss bei der National Versicherung. Mit diesem Wechsel geht so etwas wie eine Theiler-Dynastie zu Ende, war doch früher bereits Vater Kurt Theiler Generalagent bei der National. Wie es in der Medienmitteilung heisst, dankt Helvetia Daniel Theiler für seinen langjährigen Einsatz.

Nachfolger von Andreas Rothacher als Leiter der Hauptagentur Frick wird Beni Maimony. Er begann 2011 als Kundenberater bei Helvetia und kehrte nach einem kurzen Abstecher zur Konkurrenz 2018 zum Unternehmen zurück. Beni Maimony ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Andreas Rothacher und Beni Maimony freuen sich auf ihre neuen Aufgaben als Generalagent von Rheinfelden respektive Hauptagent von Frick.

Die Helvetia Gruppe ist in über 160 Jahren zu einer erfolgreichen, internationalen Versicherungsgruppe gewachsen. Im Heimmarkt Schweiz zählt Helvetia zu den führenden Allbranchenversicherern. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in St. Gallen. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf Privatkunden sowie auf kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zum grösseren Gewerbe. Die Gesellschaft erbringt mit rund 11 500 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als 7 Millionen Kunden. Das Geschäftsvolumen beträgt 9.45 Milliarden Franken. (mgt/nfz)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote