Mit der Farbe Rot ein Zeichen setzen

Do, 25. Nov. 2021

Die katholische Kirchgemeinde Laufenburg beteiligt sich an der Aktion «Red Week». Vom 25. bis 28. November wird die Stadtkirche St. Johann in Laufenburg, vielmehr deren Turm in ein rotes Licht gehüllt.

Susanne Hörth

«Wir möchten mit der roten Beleuchtung darauf aufmerksam machen, dass es auch heute noch Christen und Priester gibt, die verfolgt werden», sagt Roland Schnetzler, Präsident der katholischen Kirchenpflege Laufenburg. Er führt an, dass dies zwar nicht in unseren Breitengraden der Fall sei, aber auf anderen Kontinenten sehr wohl schon. «Rot ist die Farbe des Märtyrertums», geht Schnetzler auf die gewählte Farbe ein. Die «Red Week», an welcher sich die katholische Kirchgemeinde Laufenburg beteiligt, ist eine Aktion der «Kirche in Not».

Auf deren Homepage wird ausgeführt, dass das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses