Einmal mehr ein Bauchentscheid…

So, 21. Nov. 2021

Vom Polizisten zum Beizer: Andi Probst aus Rheinfelden

Der langjährige Polizist Andi Probst wagte im April 2021 einen beruflichen Neustart. Zusammen mit seiner Schwester eröffnete er in Rheinfelden die Bistro-Bar «Dock 11».

Janine Tschopp

Wie für viele andere Menschen war der Lockdown im Frühjahr 2020 auch für Andi Probst eine Gelegenheit, um nachzudenken. Nachzudenken, ob man auf dem richtigen Weg ist, oder ob es vielleicht im Leben wieder einmal einen Richtungswechsel braucht.

Als er 25 Jahre zuvor die Ausbildung bei der Polizeischule angefangen hatte, wusste er, dass er angekommen war. Bald war für ihn klar, dass er zur Kriminalpolizei, in die Drogenfahndung, wechseln wollte. «Ich sehe schlecht aus in Uniformen», sagt er mit einem Schmunzeln. In die Personalführung kam er 2004 und war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses