Die Kantonsfinanzen sind gesund

Do, 25. Nov. 2021

Bericht aus dem Grossen Rat

Zweimal jährlich hat der Grossrat über Verpflichtungs- und Nachtragskredite zu befinden. Diesmal wurden vier Verpf lichtungskredite mit einem Bruttoaufwand von 12,4 Millionen Franken beantragt. Nachtragskredite waren keine erforderlich. Mit der Revitalisierung des Magdenerbachs betraf ein Verpflichtungskredit auch das Fricktal. Um den ökologischen Wert des Magdenerbachs zu verbessern, soll er zwischen Magden und Rheinfelden auf einer Strecke von 1,6 km revitalisiert oder nach Möglichkeit renaturiert werden. Die Kosten belaufen sich auf 2,65 Millionen Franken. Erfreulicherweise beteiligt sich der Bund mit 80 Prozent an den Kosten. Alle vier Verpflichtungskredite wurden diskussionslos genehmigt.

Aufgaben und Finanzplan (AFP) 2022 – 2025
Eines der wichtigsten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses