Witte's Welt

  08.10.2021 Kolumne

Krümel, der Furchtlose

Ronny Wittenwiler

Kurz vor den Herbstferien hat Krümel aus dem Religionsunterricht etwas Wundervolles nach Hause gebracht: ein Fläschchen mit Weihwasser. Das Fläschchen war mit einer Etikette versehen, bemalt mit ein paar bunten, fröhlichen Fischen. Krümel war sehr stolz: «Das ist Weihwasser. Es beschützt dich, wenn du vor etwas Angst hast.» Krümel benetzte seinen Daumen, dann mussten wir uns bücken und er machte Maus, Brösmeli und mir jeweils ein Kreuz auf die Stirn. Wir waren gerührt.

Zwei Tage später war Maus am Arbeiten und die Kinder standen wieder einmal vor der grossen Frage: McDonalds oder Pizzaservice? Ich aber sprach ein Machtwort: «Das können wir nicht jedes Mal machen. Und darum koche ich heute für uns drei!» – «Waas! Duu?», zeigte sich Brösmeli völlig entsetzt. Nach einer kurzen Pause des Schocks flüsterte Krümel ihr tröstend ins Ohr: «Keine Angst, ich reibe uns vorher mit Weihwasser ein.»

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote