Viele Jungschwinger lernten von ihm

Mo, 11. Okt. 2021

Rolf Treier gibt Verantwortung zurück

Während rund zwanzig Jahren hat Rolf Treier die Fricktaler Jungschwinger betreut. Nun will er die Verantwortung zurückgeben, die Mithilfe aber aufrecht erhalten.

Hans Zemp

Rolf Treier kennt man als versierten Techniker im Schwingklub Fricktal. Während rund zwanzig Jahren hat er Leiterfunktionen ausgeübt. Zuerst betreute er während acht Jahren den Schwingernachwuchs, übernahm dann für sechs Jahre die Betreuung der Aktiven, bevor er sich wieder dem Nachwuchs widmete. Nun will er Verantwortung zurückgeben und aus dem Vorstand des Schwingklubs zurücktreten. Der Stopp sei aber nicht absolut, meint er, und man werde ihn sicher noch im Schwingkeller als Unterstützung bei der Nachwuchsbetreuung antreffen. Nach vielen Jahren müsse man sich hin und wieder zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses