Kyburz wird Gesamtweltcup-Zweiter

  05.10.2021 Möhlin, Sport

OL-Läufer Matthias Kyburz aus Möhlin hat den zweiten Platz im Gesamtweltcup geholt. Das Weltcupfinale fand in Cortina d’Ampezzo in Italien statt. In den Rennen über die Langdistanz und Mitteldistanz wurde er Zweiter, jeweils hinter dem jungen Norweger Kasper Fosser. Diese beiden Top-Plätze brachten ihm den zweiten Platz im Gesamtweltcup ein, wo er auch dem Norweger Fosser den Vortritt lassen musst.

Am letzten Tag konnte er mit der Schweizer-Sprintstaffel auch noch den dritten Platz holen. Somit endet eine sehr erfolgreiche Saison, in welcher Matthias Kyburz unter anderem Weltmeister und zweifacher Europameister wurde. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote