Fricker Pilotprojekt auf Steigflug

Sa, 09. Okt. 2021

Spielplatz, «4U» und Jugendraum melden Erfolge

Noch bis Ende Jahr läuft das Pilotprojekt im ehemaligen Schumacherhaus zwischen Primarschule und Jakob Müller AG. Doch bereits jetzt zeigt sich: Alle drei Test-Angebote werden von den Kindern und Jugendlichen rege genutzt.

Simone Rufli

Am 2. Juli hatte Yolanda Stöckli vom Elternverein in der NFZ wiederholt, was Jugendarbeiter Angelo Zurlino im Mai ein erstes Mal zu Protokoll gegeben hatte: «Es braucht am Anfang etwas Geduld, aber ich bin sicher, wenn die Mundzu-Mund-Propaganda unter den Kindern erst einmal richtig anläuft, dann füllt sich das Haus.» Die Rede war vom «Freakhuus» in der Zwidellen. Und die beiden sollten recht behalten. Bald erging es ihnen wie Matthias Wipf li, dem Dritten im Bund. Er hatte den Baustellen-Spielplatz im Garten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Richtig wäre, das ehemalige Schuhmacherhaus ist eigentlich, das ehemalige Haus von der Spinnereibesitzerfamilie Sarasin.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses