Freiermuth und Derrer siegen

  05.10.2021 Rheinfelden, Sport

513 Teilnehmende am Feldschiessen 2021

Thomas Freiermuth, SV Zeiningen, mit dem Gewehr (70 Punkte) und Marco Derrer, PS Möhlin, mit der Pistole (179 Punkte) führen die Spitze der Einzelrangliste des diesjährigen Feldschiessens im Bezirk Rheinfelden an.

Auch dieses Jahr konnte das Feldschiessen Corona bedingt nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Statt an einem Wochenende Ende Mai wurde es im Bezirk Rheinfelden in den Vereinen zwischen Mai und Ende September dezentral durchgeführt, allerdings mit einem kleineren zentralen Anlass Ende September in der GSA Röti, organisiert durch den Bezirksschützenverband.

Mitmachen ist beim Feldschiessen bekanntlich wichtiger als das Resultat. Es ist ein Anlass für Jung und Alt, bei dem auch Anfänger und Ungeübte mitmachen können, natür-lich mit der notwendigen Betreuung, die durch erfahrene Schützinnen und Schützen sichergestellt wird.

Mehr Teilnehmende
Mit insgesamt 513 Teilnehmenden konnte die Anzahl Schützinnen und Schützen gegenüber dem 2020 (397) wieder deutlich gesteigert werden. Am meisten zulegen konnte der Schützenverein Obermumpf, der die Anzahl Teilnehmende von 43 auf 94 (plus 117 Prozent!) steigern konnte.

Nebst den Glanzresultaten von Thomas Freiermuth und Marco Derrer warten auch der Beste Junior mit dem Gewehr, Daniel Hechtl, Stein-Münchwilen mit 66 Punkten (von 72 möglichen) und der Beste Junior mit der Pistole, Jessaja Imhof, mit 160 Punkten (von 180 möglichen), PS Möhlin, mit sehr respektablen Resultaten auf. (mgt)

Die detaillierte Rangliste kann unter www.bsvr.ch eingesehen werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote