Frauenbund-Landfrauen Sulz bei den Orchideen

  21.10.2021 Fricktal

Mitte September versammelten sich 35 Frauen, um mit dem Car nach Steinmaur zum Biobetrieb Müller AG zu fahren. Der Seniorchef begrüsste die Sulzerinnen inmitten der vielen wunderbaren Orchideen. Er erzählte, dass die ersten Orchideen vor Millionen von Jahren in Indonesien wuchsen. Später fand man sie sie auf den Baumwipfeln des Regenwaldes, wo sie sich ohne Erde als Nahrungsquelle einrichteten. Mit Regen und Wärme konnten sie sich vermehren. Erst im 16. Jahrhundert blühte die erste Orchidee in Europa. Die Frauen bekamen viele gute Ratschläge über die Pflege, das Umtopfen und Bewässern usw. dieser schönen Pflanzen. In den grossen Gewächshäusern sahen sie unter anderem, wie die Tomaten gezogen, der Kurkuma angebaut und die grosse, geerntete Ingwerknolle aussieht.

Bei der gemütlichen Schifffahrt von Rüdlingen bis Eglisau genossen die Sulzerinnen das Beisammensein, bevor es auf die Heimreise ging. Glücklich und mit vielen schönen Eindrücken kamen sie in Sulz an. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote