ALLES AUS EINEM GUSS

Di, 12. Okt. 2021

FRICK. Auf dem Pausenplatz der Primarschule Dorf in Frick – zwischen Mehrzweckhalle und Sauriermuseum – hat sich etwas getan. Der alte Spielturm wurde abgerissen und durch einen neuen ersetzt. Und das aus gutem Grund: In die Jahre gekommen, war das Spielgerät morsch und deshalb auch nicht mehr länger sicher. An seiner Stelle ragt nun ein neuer Turm in die Höhe. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Boden neu verlegt. Anstatt aus einzelnen Platten präsentiert sich der Boden nun aus einem Guss und entspricht dabei erst noch den neusten sicherheitstechnischen Anforderungen. (sir) Foto: Simone Rufli

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Badisch-Rheinfelden muss in den sauren Apfel beissen

Ungeplante Kosten von 1,8 Millionen Euro für «fremde» Strassenbrücke: Weil die Strassenbrücke über die Basler Strasse für den innerstädtischen Verkehr unverzichtbar ist, muss die Stadt Badisch-Rheinfelden trotz rigidem Sparkurs tief in den Säckel greifen.