Zwei Vereine, eine Meisterschaft

  23.09.2021 Rheinfelden, Sport

Tennis: Rheinfelder Nachwuchs misst sich mit Möhlin

Um für frischen Wind zu sorgen und insbesondere die Teilnehmerzahl zu erhöhen, spannten die beiden Nachbarsvereine aus Möhlin und Rheinfelden für die diesjährige Clubmeisterschaft zusammen. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz.

An der gemeinschaftlich ausgetragenen Clubmeisterschaft standen sich rund 20 Juniorinnen und Junioren der beiden Tennisvereine aus Möhlin und Rheinfelden gegenüber. Raphael Schneider (R9) überraschte im ältesten Tableau der Spieler unter 18 Jahre die Konkurrenz. In den ersten beiden Runden vermochte der Rheinfelder mit seinem grossen Kämpferherz zu überzeugen. Er gewann die beiden umkämpften Partien jeweils in drei Sätzen. Das anschliesssende Finalspiel entschied er diskussionslos für sich, womit er sich zum diesjährigen Clubmeister kürte.

Über den gleichen Titel darf sich ebenfalls Aurelin Reichmuth (R9) freuen, wobei in der U14-Konkurrenz mangels Anmeldungen jeweils Gruppenspiele durchgeführt wurden. Er vermochte auf ganzer Linie zu überzeugen und gewann die Clubmeisterschaft überlegen ohne Satzverlust.

Im U14-Tableau der Mädchen kürte sich die beim TC Möhlin spielende Alina Fitzner (R5) zur Clubmeisterin. Sie verdrängte die Konkurrenz aus Rheinfelden auf die Ränge zwei bis vier, wobei sie in ihren drei Einzelpartien keinen Spielsatz verlor und lediglich neun Games den Gegnerinnen überlassen musste. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote