Zwei Punkte aus Doppelrunde

  30.09.2021 Fricktal, Sport

Unihockey: Fricktaler 1.-Liga-Mannschaft gewinnt gegen Mittelland

Am Samstag holten die Fricktaler gegen Unihockey Mittelland den Sieg in der Verlängerung. Kommendes Wochenende wartet mit Davos-Klosters ein NLB-Team im Cup sowie Luzern in der Meisterschaft.

Gegen Unihockey Mittelland Olten Zofingen gestaltete sich von Beginn an ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams waren defensiv nicht über alle Zweifel erhaben – das 4:4 nach 40 Minuten war gerecht. Jedoch spürten die Fricktaler, dass an diesem Tag mehr zu holen wäre. Just in dieser Phase, zu Beginn des dritten Drittel, schnürten die Oltner ein Doppelpack. Als elf Minuten vor Ablauf gar das 4:7 fiel, schien den Fricktalern die Partie zu entgleiten.

Doch die Fricktaler kämpften sich nochmals zurück und in den letzten Minuten der Partie wurde das Oltner Tor belagert – mit Erfolg. Etwas mehr als fünf Minuten vor Schluss konnte man den 6:7-Anschlusstreffer bejubeln. Und als alle auf den Schlusspfiff warteten, nahm Andreas Koch noch einen Abschluss – und traf so eine Sekunde vor Ablauf der Partie zum vielumjubelten Ausgleich. In der Verlängerung konnten sich die Fricktaler dann durch Robin Koch den Zusatzpunkt sichern.

Auch wenn die Fricktaler am Sonntag bei Leader Schüpbach keine Punkte holen konnte, gelang ihnen über weite Strecken eine starke Leistung, bis zur 55. Minute stand es 2:2, ehe der Leader die Partie mit 6:2 für sich entscheiden konnte.

Cup-Duell gegen NLB-Team
Nun steht kommt es am Wochenden in der dritten Runde des Schweizer Cups zum ersten Duell überhaupt mit Davos-Klosters ein NLB-Team. Man darf gespannt sein, wie sich die Fricktaler in der heimischen Liebrüti-Halle in Kaiseraugst präsentieren.

Am Tag darauf geht es dann weiter mit einem wichtigen Meisterschaftsspiel gegen Un ihockey Luzern. Bei beiden Partien gilt Zertifikatspflicht.

Fast alle Junioren siegten
Die B-Juniorinnen und C-Junioren traten in Basel in derselben Halle an und konnten sich so gegenseitig anfeuern. Die jungen Nachwuchsspieler und Nachwuchsspielerinnen spielten sich in einen richtigen Torrausch und so gingen die Fricktaler in allen Spielen als Sieger vom Platz.

Ebenfalls im Einsatz standen alle vier D-Junioren Teams. Aufgrund der grossen Anzahl Kinder entschieden sich die Trainer der drei Standorte Hornussen, Kaiseraugst und Magden, ein zusätzliches, viertes Mixed Team am Meisterschaftsbetrieb anzumelden, in welchem die Kinder der verschiedenen Standorte zusammen ein Team bilden. Gleich an der ersten Meisterschaftsrunde kam es zu einem vereinsinternen Duell zwischen dem Team aus Kaiseraugst und dem Mixed Team, in einem attraktiven Spiel setzten sich die Kaiseraugster knapp durch.

Keine Punkte gab es für die U16-Jungs, 1:4 lautete das Endresultat im Spiel gegen Aarau. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Teams in der zweithöchsten U16-Kategorie sehr nahe beieinander liegen und es in dieser Saison zu vielen engen Spielen kommen wird. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote