VERENA-AUSFLUG

Di, 14. Sep. 2021

24 Verenas aus verschiedenen Orten des Fricktals sowie teils auch von ausserhalb machten sich an ihrem Namenstag am 1. September auf den Weg nach Rheinfelden, wo sie unter kundiger Führung viel über die Entwicklung der Kleinstadt zum Solebad-Kurort erfuhren (Ende 19. Jahrhundert). Nach einem dem Thema angepassten Salz-Menu wurde die Gesellschaft von der Stadtführerin Susanne Ammann in spannende Lebensgeschichten von Rheinfelder Frauen der letzten Jahrhunderte entführt. Abends trennten sich die Wege der zufriedenen Verenas wieder – auf das nächste Mal. Gemäss Vreni Basler (Gansingen) wurde dieser Ausflug vor Jahren von zwei Verenas ins Leben gerufen und jedes Jahr wird er von zwei anderen Frauen organisiert. (mgt/nfz) Foto: zVg

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses