Und bald ist Sonntag

Di, 21. Sep. 2021

Acht Gemeinderatskandidaten, fünf Sitze: Möhlin wählt – ein Leitartikel

Auch wenn hin und wieder kolportiert wird, dass Möhlin eine Richtungswahl bevorsteht: Das stimmt nicht. Der Spannung tut das aber keinen Abbruch.

Mit vier Bisherigen und vier Neuen bewerben sich acht Kandidaten für die fünf Sitze im Möhliner Gemeinderat. Es gibt in der Tat zwei oder drei nur schwer vorstellbare Szenarien, doch es gibt ungleich mehrere Optionen, die infrage kommen: Kann die SVP mit Neo-Kandidat Stephan Müller ihren zweiten Sitz – jenen des abtretenden Fredy Böni – halten? Zieht am Ende «bloss» ein neuer Kandidat in den Gemeinderat oder mehrere? Sollte Letzteres der Fall sein, dann wird auf alle Fälle mindestens ein Bisheriger abgewählt – wen trifft es? Bleiben alle drei grossen Parteien SVP, SP, FDP…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses