Saisonabschluss der Schwinger

Di, 14. Sep. 2021

Schorenschwinget in Mühlau und Schnupperschwingertag

Der Saisonabschluss der Schwinger im Aargau fand am Wochenende in Mühlau statt. Nach 20 Jahren gibt Jungschwinger-Obmann Rolf Treier Ende Jahr sein Mandat ab.

Ludwig Dünner

Traditionell findet im Frühjahr im Freiamt das Guggibadschwinget statt. In diesem Jahr musste das Fest jedoch wegen Corona abgesagt respektive verschoben werden. Mit dem ersten Freiämter Herbstschwinget führte der Schwingklub Freiamt diesen Anlass als Ersatz durch. Der Veranstalter bedauerte, dass nur 28 Aktivschwinger zu diesem Schwingfest antraten. Der Favorit im Teilnehmerfeld war der einheimische Eidgenosse Andreas Döbeli. Im Schlussgang wurde er jedoch in der vierten Minute vom Baselbieter Adrian Odermatt bezwungen, welcher das Fest und somit das Sieger-Rind…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses