Notlandung eines Doppeldeckers ist glücklich verlaufen

  06.09.2021 Aargau, Polizeimeldungen, Unfälle

Am gestrigen Sonntagabend musste ein Doppeldecker in Schinznach-Dorf, auf einem Feld, notlanden. Der Flug von Beromünster hätte eigentlich ins Birrfeld geführt. Während dem Flug, der Pilot befand sich mit seinem Flugzeug in der Region Aarau, stellte er einen Leistungsabfall des Motors fest. Daher entschloss er sich, auf einem Feld in Schinznach-Dorf notzulanden. Während diesem Landemanöver überschlug sich der Doppeldecker.

Der Pilot blieb glücklicherweise unverletzt. Er wurde dennoch zur näheren Abklärung in Spitalpflege verbracht. Die Ursache des Leistungsabfalls ist bislang unbekannt. In enger Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) hat die Kantonspolizei die Ermittlungen aufgenommen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote