Möhlin ist Schweizermeister

  16.09.2021 Möhlin, Sport

Jugend-Schweizermeisterschaft im Radball

Das Radball-Team Elias Sonderegger und Finn Indra holen sich souverän den Schweizermeistertitel. Damit steigt das Team in der nächsten Saison in die 1. Liga auf.

Am Wochenende wurden in Oftringen die Finals der Jugend-Schweizermeisterschaft im Radball durchgeführt. Gleich drei Teams von Möhlin konnten sich für den Final 2021 qualifizieren. Das jüngste Melner Team startete in der Kategorie U13. In ihrer ersten Saison in der nun älteren Kategorie konnten Samuel Binkert und Elia Bianco gleich in den Final vorstossen. Zu Beginn mussten sie leider eine Niederlage einstecken. Doch Elia und Samuel liessen sich nicht unterkriegen und kämpften tapfer bis zum Schluss. Mit einem Sieg und einem Unentschieden schliessen sie die Schweizermeisterschaft auf dem tollen fünften Rang ab und streben für die nächste Saison einen Podestplatz an.

In der Kategorie U17 musste wegen einer Verletzung mit Ersatz gespielt werden. Nick Aston, welcher normalerweise mit Hari Rathakirushan spielt, bekam im Finale Unterstützung von Fabian Meyer. Mit nur einem Training als Team konnten die beiden nicht nur in ihrer Kategorie mithalten, sie erreichten souverän die Spitze und liessen diese bis zum letzten Spiel nicht mehr los. Das letzte Spiel mutierte dabei zur nervlichen Zerreissprobe für Trainer und Zuschauer. 40 Sekunden vor Spielende führte Mosnang mit 3:1. Möhlin konnte aber noch kurz vor dem Schlusspfiff ausgleichen und mit dem Unentschieden den Schweizermeistertitel in trockene Tücher bringen. Das U-19-Team mit Elias Sonderegger und Finn Indra konnte sich mit dem 1. Zwischenrang und somit zusätzlichen 3 Bonuspunkten für den Final qualifizieren. Die beiden kletterten direkt nach ihrem ersten Spiel schon an die Spitze und verharrten standhaft auf diesem Podestplatz. Schon vor dem letzten Spiel war klar, dass Möhlin den Schweizermeister-Titel souverän gewinnt. Damit steigt das Team Sonderegger/Indra nächste Saison in die 1. Liga auf.

«Alle drei Teams haben eine wunderbare Leistung an diesem Finale erbracht und der Verein ist stolz auf den Erfolg ihrer Nachwuchsmannschaften. Der VCR Möhlin möchte sich natürlich auch bei allen Trainern und Familien bedanken, welche die Teams begleitet und dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben», heisst es in einer Medienmitteilung des Vereins. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote