Lehrreiches Bocciawochenende

  09.09.2021 Möhlin, Sport

Am vergangenen Wochenende nahmen die Junioren des Bocciaclub Möhlin an der Schweizermeisterschaft in Chiasso teil. Am Freitag starteten die drei mit Franco Petriella und Vito Petriella ihre Reise. Die Junioren konnten schon am Freitagabend und am Samstag trainieren und ihre ersten Kugeln auf Tessiner Boden legen. An der Schweizermeisterschaft der Damen unterstützen sie Helga Petriella die für den Bocciaclub Möhlin antrat. Sie musste sich aber gegen die starken Gegenrinnen aus dem Tessin geschlagen geben. Dass der Bocciasport in der Deutschschweiz kein Jugendmagnet ist, zeigte sich am Sonntag. Neben den drei Junioren des Bocciaclub Möhlin nahmen an der U12 Schweizermeisterschaft nur Tessiner Kinder teil.

Während Dana und Lisandro ihre beiden Spiele teilweise knapp verloren, konnte Lara nach der Startniederlage das zweite Spiel gewinnen. Leider war dann beim Pallinoschiessen das Glück nicht auf Laras Seite und sie schied ebenfalls sehr unglücklich aus.

Die Bocciajunioren zeigten, dass sie sich nicht verstecken müssen und gegen die Tessiner Jugend eine gute Chance haben. Auch lernten die drei, dass Niederlagen dazu gehören und dass man daraus lernen kann. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote