Guetzli & Pflästerli

Di, 14. Sep. 2021

Das Dilemma mit der Grösse

Bernadette Zaniolo

Da steht Mensch im Kleidergeschäft und sieht eine schöne Jacke, eine Bluse, eine Hose. «Es tut mir leid, in Grösse M haben wir das nicht mehr», sagt die Verkäuferin. «S und L» haben wir noch. Nur das nützt mir nichts. Bei «S» kommt mein Körper in Wallungen und bei «L» habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich mich kulturell verändere. Als ich in die Wechseljahre kam, hatte ich das Gefühl, dass sich das bessere. Nicht das mit den Wallungen. Diese Hoffnung hatte mir schon in frühen Jahren eine «Frauenkundlerin» zerschmettert. Aber das mit dem Wechseln – der Abänderung – habe ich wörtlich genommen.

Kürzlich wollte ich den Test machen. Ich ging ins Kleidergeschäft. Tatsächlich war es wieder mal so, dass sie die schöne Jacke nicht mehr in meiner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses