Grosser Ansturm an der Fricker Rollbörse

  23.09.2021 Frick

Raphael Daasch und Nico Schönfeld, die beiden Organisatoren der Rollbörse, hatten am Samstag mit ihren 15 Helferinnen und Helfern alle Hände voll zu tun. Der Ansturm auf den Event der Jugendarbeit Wittnau, Gipf-Oberfrick und Frick war so gross, dass die Organisatoren zeitweise ans Limit kamen und die Kundschaft entsprechend Geduld mitbringen musste. Denn kaum hatte die Annahmestelle auf dem Ebnet-Areal am Morgen geöffnet, bildete sich eine lange Schlange von Verkäuferinnen und Verkäufern. Vereinzelt wurde versucht, noch vor der Annahme Velos direkt abzukaufen. Das Team der Rollbörse bedankt sich für die Ehrlichkeit und das Vertrauen der Kunden, die diese Versuche abgewiesen haben. Insgesamt konnten rund 240 Artikel verkauft werden. Das ist ähnlich viel Rollmaterial wie im erfolgreichen Jahr 2019, wobei die Artikel in diesem Jahr durchschnittlich teurer waren. Dank sommerlichem Wetter lief auch der Verkauf am Grillstand super.

Nun freuen sich die Organisatoren auf das gemeinsame Helferessen und die nächste Rollbörse im Frühling 2022. Mit kleinen Umstrukturierungen – unter anderem sollen die Zeiten etwas angepasst werden – will das OK dann noch besser für den grossen Andrang gewappnet sein. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote