Gottesdienst auf Strohballen

Di, 14. Sep. 2021

Der Erntedank-Gottesdienst der drei Kirchen im Wegenstettertal enthielt gleich mehrere Besonderheiten und wurde darum auch aussergewöhnlich gut besucht.

Die erste Besonderheit: Der Gottesdienst fand in der geräumigen und geräumten Maschinenhalle der Familie Sacher auf dem Dornhof oberhalb von Zuzgen – auf Strohballen – statt. Zweite Besonderheit: Die drei Gemeinden konnten gleich eine neue Pfarrerin und einen neuen Pfarrer begrüssen, die ihr Amt neu im Tal angetreten hatten, nämlich den katholischen Priester Godwin Ukatu und die neue reformierte Pfarrerin Irina van Bürck. Beide waren extra mit einer Pferdekutsche auf den Dornhof gebracht worden und stellten sich den Versammelten vor.

Dritte Besonderheit: Nicht nur die mitgebrachten Früchte und Gemüse, sondern auch die drei amtierenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses