DTV Möhin - 100-Jahr-Jubiläums-Reise ins Wallis

  23.09.2021 Fricktal

14 Aktivmitglieder des Damenturnvereins Möhlin reisten ins Wallis. Ein Teilstück des Wanderweges «Lötschberger Südrampe» stand am ersten Tag auf dem Programm. Die Wanderung mit Blick ins Rhonetal führte entlang der beeindruckenden alten Bewässerungskanälen (Suonen), die sich kilometerlang dem engen Wanderweg entlang schlängelten. Etwas Mut und Geschick wurde den Frauen abverlangt, da die Wanderung auch über steile Eisentreppen, eine wacklige Hängebrücke und ein hohes Bahnviadukt führte.

Nach einer kurzen Nacht in Visp, mit Ausgang in Brig, ging die Reise weiter ins Unesco-Welterbe Jungfrau-Aletsch Gebiet auf die Bettmeralp. Vom Bettmerhorn führte die steinige Wanderung mit spektakulärem Panoramablick auf den Grossen Aletschgletscher rund ums Eggishorn auf die Fiescheralp. Nach einer wohlverdienten Stärkung ging es mit der Gondel ins Tal und mit dem Zug zurück nach
Möhlin. (mgt)
Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote