Anton Schmid ist neuer CEO

  23.09.2021 Aargau

Der Verwaltungsrat der Kantonsspital Aarau AG hat sich mit der Wahl des 56-jährigen Aargauers Anton Schmid zum neuen CEO des KSA für einen fundierten Kenner des regionalen Gesundheitswesens mit langjähriger Führungserfahrung im Spitalbereich entschieden. Anton Schmid ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Gipf-Oberfrick. Er tritt seine neue Funktion im KSA im März 2022 an.

Anton Schmid verfügt über breite Erfahrungen in der operativen Führung diverser öffentlicher Spitäler. Seit 6½ Jahren ist er als CEO des Spitals Emmental tätig. Unter seiner Leitung konnten dort mehrere grosse Erneuerungsprojekte umgesetzt werden. Mit weiteren beruflichen Stationen im Kantonsspital Baden, im Spital Thurgau AG und im Departement Gesundheit und Soziales des Kantons Aargau hat sich Anton Schmid ein breites Qualifikationsprofil angeeignet. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote