Nachwuchsband war der heimliche Star

  06.08.2021 Schupfart

NO CAPS geben Bühnenpremiere vor ausverkaufter Halle

Am vergangenen Wochenende brachte «Rock The Thing» viel Musik in die Mehrzweckhalle Schupfart. Nachdem am Freitagabend «Stiller Has» ein Abschiedskonzert gespielt hatten (die NFZ berichtete), ging es am Samstag weiter. Bereits am Morgen hörte man in der Mehrzweckhalle bekannte Rockmusik. Für die Nachwuchsband NO CAPS nahmen sich die Veranstalter extra viel Zeit. Die Band mit Mitgliedern aus Schupfart und Umgebung stand am Samstag zum allerersten Mal auf einer solchen Bühne. Es wurde alles eingerichtet und nach einem ausführlichen Soundcheck war die Band für ihr Konzert am Nachmittag bereit. Mit bekannten Rocksongs von Nirvana bis AC / DC spielten die Newcomer eine fulminante Show vor ausverkaufter Halle.

Der Abend wurde von SCHIBAE aus Zeiningen eröffnet. Der Sänger, welcher vielen als Frontsänger der Band QL bekannt ist, brachte die Zuschauer mit Mundarthits von Gölä bis Patent Ochsner ordentlich in Stimmung. Nach einer kurzen Umbaupause dröhnten harte Gitarrenriffs aus den Boxen. Die Band RÖCK! spielte eine über zweistündige Show mit riesigen Rockhymnen aus den letzten 60 Jahren. Die Musiker bewiesen ihr unglaubliches Können mit diversen Solo-Einlagen, wie zum Beispiel das Drum-Solo «Moby Dick» von Led Zeppelin.

Bäume pflanzen
Wie im vergangenen Jahr möchte der Verein Rock The Thing Events etwas Gutes bewirken. Pro verkauftes Ticket und mit einem Teil der Einnahmen werden heuer Bäume gepflanzt. «Das Team von Rock The Thing bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und Musikern, Sponsoren, Partnern und Helfern. Wir freuen uns, sie auch in Zukunft an unseren Veranstaltungen begrüssen zu dürfen», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote