Ein Zug fährt durch den Loki-Kreisel

  31.08.2021 Fricktal

Triebwagen auf dem Weg nach Kanada

Ein Anblick, den man nicht alle Tage sieht: Ein Tieflader transportierte vergangene Woche einen Triebwagen durch Rheinfelden. Im Kreisel beim Salmenpark kam es zum Treffen zwischen der alten Dampfloki und dem neuen Hightech-Zug. Der Flirt-Triebwagen, der von Stadler Rail produziert worden ist, hat noch eine weite Reise vor sich. Er ist für die kanadische Hauptstadt Ottawa bestimmt.

Stadler Rail hatte 2019 einen Auftrag der Stadt Ottawa und der SNC Lavalin-Gruppe mit einem Volumen von 80 Millionen Schweizer Franken gewonnen. Insgesamt sieben vierteilige Flirt-Züge sollen geliefert werden. Damit ist Kanada das 18. Land, in das Flirt-Züge von Stadler verkauft werden können. Für Stadler ist dies der erste Auftrag für Triebzüge in Kanada, jedoch bereits das zweite kanadische Projekt. Für die Zuggesellschaft Rocky Mountaineer baute Stadler Panoramawagen, die auf verschiedenen Routen nordöstlich von Vancouver zum Einsatz gelangen. (vzu)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote