Densbüren feierte

  03.08.2021 Densbüren, Musik

Naturnaher, familiärer Anlass auf dem Dorfplatz Asp

Die Musikgesellschaft Asp, der Forstbetrieb Jura und der Gemeinderat luden zur Nationalfeier ein. Auch das Wetter spielte einigermassen mit – allerdings nur bis um 16 Uhr.

Am Sonntagvormittag präsentierten der Revierförster Martin Blattner und sein Team interessante Einblicke in den Forstbetrieb Jura in Form einer Waldbereisung. Rund 50 Personen bekundeten trotz Regenwetters ihr Interesse am 262 Hektaren grossen Wirtschaftswald der Ortsbürgergemeinde Densbüren. Punkt 12 Uhr wurde auf dem in der Zwischenzeit gemütlich hergerichteten Dorfplatz die Feier eröffnet. In Zusammenarbeit mit der Asper Handlung und dem Restaurant Jura verköstigte die Musikgesellschaft Asp die anwesenden Gäste und übernahm trotz mangelnder Spielroutine (Corona-bedingt) die musikalische Umrahmung des Festaktes. Der gebürtige Tiroler Dr. Hannes Weiss (Produktions - ingen ieur und seit September 2021 wohnhaft in Densbüren) schilderte als Festredner seine Erlebnisse und Eindrücke mit dem Fricktal und dessen Bevölkerung. Gegen 16 Uhr setzte heftiger Regen ein und der Festplatz wurde in Windeseile aufgeräumt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote