Bewaffneter Raubüberfall auf Volg Filiale in Dürrenäsch

  15.08.2021 Aargau, Polizeimeldungen

Am Freitagabend, kurz vor 19 Uhr, betrat ein 31-Jähriger die Volg Filiale in Dürrenäsch und bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole. Er verlangte die Herausgabe von Bargeld. Kurze Zeit später verliess der Täter das Verkaufsgeschäft mit dem erbeuteten Bargeld und flüchtete mit einem Elektro-Scooter. Die Verkäuferin blieb dabei unverletzt.
Ausserhalb des Verkaufsgeschäfts wurde der Täter von mehreren Drittpersonen angehalten und bis zum Eintreffen der aufgebotenen Polizeipatrouillen festgehalten.
Beim Täter handelt es sich um einen 31-jährigen Kroaten aus dem Kanton Luzern. Im Nachhinein konnte festgestellt werden, dass es sich bei der mitgeführten Pistole um eine Softair Pistole handelte.
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Tatherganges aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote