Zwei Mal siegreich

  08.07.2021 Fricktal, Sport

Faustball oder Krimi?

Das erste Juli-Wochenende wurde gleich mit zwei Spielrunden zu einem Faustball Highlight. Am Samstag spielten die Faustball-Spielergemeinschaft (FG) Fricktal auf dem Sportplatz in Staffelbach gegen die Teams Staffelbach und Tecknau und am Sonntag durften sie zu Hause in Wittnau gegen Oberentfelden und Neuendorf antreten. Am Samstag konnten die Fricktaler Faustballer gegen ein starkes Staffelbach die Nerven behalten und in vier Sätzen die ersten zwei Punkte an diesem Wochenende gewinnen. Im zweiten Spiel gegen Tecknau mussten sie sich nach fünf Sätzen geschlagen geben, ihnen ist somit eine Revanche gelungen. Am Sonntag, im letzten Heimspiel dieser Saison haben es die Fricktaler – wie schon oft in diesem Jahr – spannend gemacht. In einem Fünf-Satz-Krimi gegen Oberentfelden gingen die Fricktaler als Verlierer vom Platz. Die Pause vor dem zweiten Spiel an diesem Tag nutze der Trainer für eine Ansage im Team, im letzten Spiel vor heimischem Publikum wollten sie unbedingt noch einmal zeigen, was in ihnen steckt und sich mit einem guten Spiel bei den vielen Fans und Zuschauern bedanken. Im ersten Satz gegen Neuendorf gelang es den Fricktalern noch nicht. Doch im zweiten Satz haben sie ihren Kampfgeist wiedergefunden und die Eigenfehler auf fast null reduziert.

Dann kam das Unwetter und der Schiedsrichter pausierte das Spiel für zirka 15 Minuten, bis sich Wind und Regen wieder etwas zurückgezogen hatten. Mit klarem Kopf und viel Schwung spielten die Fricktaler nach der Pause weiter und überzeugten drei Sätze hintereinander. Nach vier Sätzen holten sie sich den zweiten Sieg an diesem Wochenende und sicherten sich damit vier von acht Punkten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote