Wimbledon: Jérôme Kym kommt bis ins Viertelfinale

  09.07.2021 Sport

Nach seinem Startsieg gegen den Peruaner Gonzalo Bueno gewann Jérôme Kym am Donnerstag auch gegen den Briten Derrick Chen in zwei Sätzen (6:1; 6:3). Am Freitag nun bestritt der achtzehnjährige Fricktaler zuerst erfolgreich den Achtelfinal gegen den US-Amerikaner Ozan Colak (7:6; 6:4), ehe er am Abend im Viertelfinale gegen den topgesetzten Chinesen Shang Juncheng in drei Sätzen unterlag. Das gedrängte Programm war dem Regen und damit dem engen Terminplan geschuldet.

Den Startsatz konnte Kym noch für sich entscheiden (6:3). Im zweiten Satz kämpfte er sich nach einem 2:5-Rückstand spektakulär ins Tie Break zurück, wo er schliesslich unterlag (6:7). Auch den dritten und damit entscheidenden Satz musste Kym - körperlich offensichtlich angeschlagen - dann erneut seinem Kontrahenten überlassen. Das Publikum quittierte das Match im zweitgrössten Stadion von Wimbledon zwischen den beiden Tennisjunioren am Ende mit stehenden Ovationen. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote