Vorstand ist komplett

  08.07.2021 Wölflinswil, Turnen

57. GV des Männerturnvereins Wölflinswil

Der Präsident Armin Bieli konnte im Ochsensaal Wölflinswil, 26 Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung des Männerturnvereins Wölflinswil begrüssen. Zum Traktandum Mutationen mussten mit Moritz Bircher und Franz Meier leider zwei Vereinsaustritte verzeichnet werden. Weiter trat Reto Herzog nach mehrjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand zurück. Auch Urs Fricker legte sein Amt als Rechnungsrevisor nach Jahrzehnte langer Tätigkeit ab. Dem Jahresbericht folgend, konnten im Vereinsjahr 2020 pandemiebedingt nur wenige Anlässe durchgeführt werden. Trotzdem, die grosse Turnshow zum Jahresbeginn, die TURNovation als Ersatz für das Turnfest im Baselbiet mit dem unschlagbar erzielten Glanzresultat und die alljährliche Turnerreise, welche diesmal in die Ostschweiz führte, fanden statt. Bei den Wahlen konnte der Vorstand mit Marc Böller wieder komplettiert werden. Ebenso stellte sich als Rechnungsrevisor neu das Ehrenmitglied Thomas Bieli zur Verfügung. Bei den Ehrungen verdankte der Präsident die Vorstandsarbeit von Reto Herzog und die Revisoren-Arbeit von Urs Fricker mit je einer kurzen Laudatio, die Versammlung ästimierte beides mit Applaus.

Besondere Ehrungen erfuhren die Jubilare, angefangen mit dem Ehrenpräsidenten Kurt Amsler, welcher in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiert und noch bis vor drei Jahren aktiv mitturnte. Die weitere Gratulation galt Theo Freiermuth zum 90. Altersjahr, mit rund einem halben Jahrhundert an Vereinszugehörigkeit eine tolle Leistung. Ebenso liess der Vorsitzende auf die Leistungen der beiden austretenden Vereinsmitglieder zurückblicken. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote