Saisonziel erreicht

  22.07.2021 Frick, Sport

Tennis: 1L Herren vom TC Frick haben Ligaerhalt geschafft

«Wir sind im Mai mit dem Ziel des Ligaerhalts in die Interclub-Saison gestartet und das haben wir geschafft», freut sich Captain Andreas Schmid. Doch in diese Freude mischt sich etwas Enttäuschung. Denn die erste Begegnung in der K.O.-Runde um den Aufstieg in die NLC ging äusserst knapp verloren.

Das Team von Andreas Schmid kam mit einigem Selbstvertrauen aus den drei Gruppenspielen. Gleich in der ersten Runde gelang beim Heimspiel ein 6:3 Sieg gegen den TC Brugg. Erneut sechs Punkte erspielten sie sich beim TC Wangen. Das nächste Auswärtsspiel beim TC Froburg Trimbach endete allerdings mit einer 6:3 Niederlage. Mit insgesamt 15 Punkten belegte Frick in der Gruppe 27 den zweiten Rang und sicherte sich somit den Ligaerhalt. Darüber hinaus qualifizierte man sich für die Aufstiegsspiele in die Nationalliga C.

Beim Training spürte man die Vorfreude und Zuversicht, die nächste Runde der Aufstiegsspiele zu erreichen. Zudem glaubten die Spieler des TC Frick an den Heimvorteil beim Wettkampf gegen den TC Aarberg. Die Mannschaft gewann und verlor jeweils drei Einzelpartien Leider musste das Team auf einen starken Stammspieler verzichten, sodass ein durch eine Knieverletzung angeschlagener Teamkollege einspringen musste. Das Knie hielt der Belastung nicht stand und der Fricker musste im Match aufgeben.

Beim 3:3 Zwischenstand lag der Fokus auf dem Gewinn der Doppelpartien. Eine konnte Frick schnell für sich entscheiden, eine ging verloren. Der Wettkampf krimi ging weiter und im dritten Doppel musste der Champions-Tiebreak (auf 10 Punkte) über Sieg oder Niederlage entscheiden. «Nach einer Auf holjagd nach einem 1:6 Rückstand, fehlten uns beim 8:7 noch zwei Punkte zum Sieg. Stattdessen haben wir mit 8:10 verloren», kommentiert der Captain die spannenden Schlussmomente. So endete für das Team 1L Herren die Interclub-Saison 2021. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote