Rüfenach: Motorradfahrer schwer verunfallt

  13.07.2021 Aargau, Polizeimeldungen, Unfälle

Der Unfall ereignete sich am Montag, 12. Juli, um 17.20 Uhr auf der Steinbruchstrasse in Rüfenach. In Richtung Stilli fahrend wollte der 26-jährige Fahrer eines Opel bei der dortigen Verzweigung nach links in Richtung Remigen abbiegen. Dabei muss er den von Stilli herannahenden Motorradfahrer übersehen haben. Dieser prallte mit grosser Wucht in die Seite des abbiegenden Opel und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort geriet der Motorradfahrer noch unter ein Auto, das von Brugg kam.

Der 19-jährige Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshelikopter flog ihn in lebensbedrohlichem Zustand ins Spital. Die beiden beteiligten Automobilisten kamen mit dem Schrecken davon. Insbesondere das Motorrad und der Opel wurden stark beschädigt.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem 25-jährigen Unfallverursacher den Führerausweis vorläufig ab. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die polizeiliche Tatbestandsaufnahme blieb die Strasse bis gegen 19.30 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote