Operation am offenen Herzen

Do, 22. Jul. 2021

Lange Zeit war das altehrwürdige Gebäude oben ohne. Jetzt kommt der Deckel drauf und – Stand jetzt – ist man mit dem Bau im Zeitplan.

Ronny Wittenwiler

Es sah lange danach aus, als würde es auf dieser Baustelle überhaupt nicht vorwärtsgehen. «Es ist auch alles sehr kompliziert», sagt Reto Weidmann, Eigentümer der Rössli-Scheune. Der Baufortschritt hier an der Hauptstrasse gleicht denn tatsächlich auch einer Operation am offenen Herzen. Unter Substanzschutz stehend, muss an der Rössli-Scheune so viel wie möglich erhalten bleiben und es darf nur so wenig wie gerade nötig neu gemacht werden. Das drückt aufs Tempo. Doch nun, über fünf Monate nach Beginn der Umbau- und Sanierungsarbeiten, wird mit ganz grossem Geschütz aufgefahren.

«Am Montag haben wir angefangen», sagt Reto Weidmann. Ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses